Telefon: +43 (0) 7752 80423
E-Mail: infopremiumreisen.at

FAQ - die wichtigsten Antworten rund um Ihre Reise

Wir haben für Sie die am häufigsten gestellten Fragen rund um Reisen im Zusammenhang mit Covid19 gesammelt:

 

  • Meine Reise findet in 3 oder mehr Wochen statt. Was muss ich beachten?
    Bitte warten Sie ab, wie sich die Situation entwickelt. Eine kostenlose Stornierung ist nur dann möglich, wenn eine Reisewarnung (Stufe 5 oder 6) besteht und die Reise zeitnah bevorsteht (1-2 Wochen). Wir verfolgen täglich die aktuellen Informationen in unsere Reiseländer. Bei weiteren Fragen zur gesetzlichen Lage lesen Sie bitte auch gern die Information des Konsumentenschutzes.

  • Meine Reise wurde aufgrund einer Reisewarnung storniert. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?
    Sie können gerne kostenlos auf eine andere Reise umbuchen. In diesem Fall können Sie auch eine  gebuchte Versicherung "mitnehmen" und für die neue Reise weiterhin verwenden. Falls Sie das nicht möchten, bekommen Sie Ihre Anzahlung rücküberwiesen (bitte dazu Ihre Bankverbindung bekannt geben), die Versicherung wird jedoch lediglich zu einem Teil rückerstattet. Siehe dazu die nächste Frage.

  • Bekomme ich von der HanseMerkur eine Rückerstattung, wenn meine Reise wegen Corona nicht durchgeführt werden kann und vom Veranstalter storniert wird?
    Ja, aber nur der Anteil der Kranken-, Gepäck- und Notfallversicherung wird rückerstattet. Den Anteil der Stornoversicherung (ca. 60% des Versicherungsbetrags) behält sich die Versicherung ein. Sie bekommen also ca. 40% des bezahlten Betrages zurück.

  • Bekomme ich von der HanseMerkur eine Rückerstattung, wenn ich meine Reise aus Angst selbst storniere, obwohl keine Reisewarnung besteht oder die Reise erst in einigen Wochen stattfindet?
    In einer Stornokosten-Versicherung ist die Angst vor etwas, das eventuell eintreten könnte, grundsätzlich nicht versichert. Die Versicherung übernimmt in diesem Fall keine Kosten. Weitere Antworten zu Versicherungsfragen finden Sie auf HanseMerkur

  • Ich habe meine Reise aus Angst storniert und die Stornokosten bezahlt. Nun wird die Reise später vom Veranstalter storniert. Bekomme ich meine Stornokosten rückerstattet?
    Nein, die Stornokosten bekommen Sie nicht erstattet. Wenn Sie auf eigenen Wunsch oder aus Angst stornieren, müssen Sie die Stornokosten bezahlen. Sie können die Entwicklung im Reiseland abwarten, die Stornokosten werden jedoch höher, je näher die Abreise rückt. Lesen Sie dazu auch die Information des Konsumentenschutzes sowie unsere AGB.

  • Welche Sicherheitsmaßnahmen sind für Busreisen vorgeschrieben?
    Die derzeit geltenden Hygieneschutzmaßnahmen haben wir für Sie zusammengefasst: Hygieneschutzmaßnahmen Reisebus

 

Premiumservice für Premiumgäste

  • Per NEWSLETTER immer am Laufenden
    Mit unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie Information über besondere Reiseangebote, Restplätze oder Aktuelles über Ihr Reiseziel.
     
  • KOSTENLOSER RÜCKRUFSERVICE
    Von Montag bis Freitag stehen wir Ihnen zu den Öffnungszeiten unter der Telefonnummer +43 (0) 7752 80423 zur Verfügung. Außerhalb dieser Zeit können Sie uns per E-Mail unter infopremiumreisen.at eine Nachricht hinterlassen. Sie möchten lieber persönlich mit einem Reiseberater sprechen? Wir rufen Sie gerne an!
     
  • ONLINE BLÄTTERN
    Schmökern Sie in unserem Online-Blätterkatalog und lassen Sie sich für die nächste Reise inspirieren!
     
  • KATALOGBESTELLUNG
    Gerne senden wir Ihnen unseren aktuellen Premiumkatalog per Post zu, damit Sie ihn gemütlich zuhause durchblättern können.
     
  • FREUDE VERSCHENKEN - mit einem PREMIUM REISEGUTSCHEIN
    Überraschen Sie ihre Familie, Freunde oder Mitarbeiter mit einem Reisegutschein mit persönlicher Widmung!
     
  • IHRE MEINUNG IST UNS WICHTIG
    Teilen Sie uns in unserem Fragebogen Ihre Reisehighlight und Erlebnisse mit. Oder war etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit und konnte nicht vor Ort geklärt werden? Helfen Sie uns dabei, uns stetig zu verbessern!
     
  • REISECHECKLISTE
    Stressfrei in den Urlaub geht es für Sie mit unserer Checkliste, die Ihnen nicht nur beim Kofferpacken hilft, sondern auch Ideen zur optimalen Vorbereitung sowie interessante Sicherheitshinweise gibt!
     
  • REISEAPOTHEKE
    Tipps und Hinweise für Ihre Gesundheit auf Reisen.

     

Weitere hilfreiche Links

  • Sehen Sie sich mit dem WÄHRUNGSRECHNER die Devisenkonditionen Ihres Reiseziels an.
     
  • Informationen über Ihr Reiseziel finden Sie auch auf der LÄNDERINFORMATION des Bundesministeriums Europa, Integration & Äußeres.











 




 

 

 

 

ImpressumDatenschutzAGBFormblatt
© 2020 www.premiumreisen.at created by vistabus.de